Ausstellung von Irene Wührl-Petry

Moosach · Kreative Werke

Künstlerin Wührl-Petry lässt sich bei ihren Werken von Fundstücken inspirieren.	 Foto: VA

Künstlerin Wührl-Petry lässt sich bei ihren Werken von Fundstücken inspirieren. Foto: VA

Moosach · Vom 27. Mai bis 26. Juni stellt Irene Wührl-Petry in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, ihre Bilder aus. In Münster geboren, begann die Künstlerin nach einer Fotografenlehre eine Ausbildung in Aquarell-, Acrylmalerei, Radierung und Siebdruck in Stuttgart.

Seit 1999 arbeitet sie in einem eigenen Atelier in Germering. Zufällige Fundstücke wie Wurzeln, Steine, Knochen und rostiges Metall regen der Künstlerins Phantasie an und wirken inspirierend. Durch viele Bleistiftskizzen nähert sie sich dem Motiv, gibt Tusche und Farbe dazu, wodurch während des Arbeitens neue Ideen entstehen, die sofort oder später in die Bilder einfließen. Durch eine schöpferische Umwandlung entsteht etwas Neues und ganz Eigenes.

Irene Wührl-Petrys Motto ist ein Zitat von August Macke: »Ein Kunstwerk ist ein Gleichnis der Natur, kein Abbild«. Die Vernissage findet am 28. Mai um 19.30 Uhr statt. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen.

Artikel vom 21.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...