PSV München erreicht zweiten Platz

Moosach · Nachwuchs-EM

Nur ganz knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt: die F4-Jugend des Post SV München.	Foto: Privat

Nur ganz knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt: die F4-Jugend des Post SV München. Foto: Privat

Moosach · Das 18. Internationale Alpe Adria Fußballturnier des SC Magdalenen stand vom 10. bis 12. Mai an. Auch die F4-Jugend des PSV München war vor Ort und konnte sich einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen. Gegner aus Slowenien, Österreich, Schweiz und Italien sorgten beim Turnier für eine internationale Atmosphäre.

Um auf die vorderen Plätze zu gelangen, hieß es für den PSV, jedes Spiel zu gewinnen, da das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wurde. Nur wer Gruppen-Erster wurde, konnte am Finale teilnehmen. Der PSV erfüllte diese Vorgabe und konnte alle Gruppenspiele gewinnen.

Im Finale standen die Moosacher dem SV Oberpullendorf aus Österreich gegenüber. In diesem Spiel mobilisierten die PSV’ler noch die letzten Reserven. Nach dem Schlusspfiff stand kein Sieger fest und so musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Mit einem 3:2-Sieg behielten die Österreicher letztendlich die Oberhand. Etwas enttäuscht aber stolz, nahm die F4-Jugend des PSV den Pokal für den Vize-Europameister entgegen.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...