SCA ist nach einem 5:1-Sieg wieder im Aufstiegsrennen

Moosach · Amicitia wahrt seine Chance

Moosach · Der SC Amicitia (SCA) bleibt im Kampf um den Aufstieg von der Kreisklasse 2 in die Kreisliga am Ball. In einem Heimspiel am Sonntag, 4. Mai, besiegte der SCA den VfR Garching II mit 5:1. Die Hausherren begannen die Partie druckvoll, wenn auch mit vielen Unsicherheiten. Einer dieser Fehler verhalf dem VfR in der 26. Minute zum 1:0. Das Tor machte den SCA noch unsicherer. Umso wichtiger für die Hausherren war daher der Ausgleich wenige Minuten später durch Agun.

Das Heimteam setzte nach: In der 40. Minute endete ein beherzter Vorstoß von Göttlicher mit einem Foul im VfR-Sechzehner. Den Elfmeter verwandelte Ibrahim zum 2:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte präsentierte sich der SCA selbstbewusster. Der eingewechselte Kidik war der Hauptbeteiligte beim vorentscheidenden Treffer in der 68. Minute. Erst wurde er im Strafraum gefoult, dann verwandelte er den Elfmeter zum 3:1. Die harmlosen Gäste resignierten zunehmend. Amicitia hingegen gewann seine Spielfreude zurück.

Nach einem Zuspiel von Kidik erzielte fünf Mintuten vor Spielende Hansen das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Hiesch mit dem 5:1 in der 88. Minute. Mit diesen drei Punkten sind die Chancen auf den Relegationsplatz wieder erheblich gestiegen. Die zweite Mannschaft des SCA verlor am selben Tag unglücklich 0:1 gegen den DSC München. Ein Eigentor durch den sonst so zuverlässigen Libero Reichert leitete die Pleite ein. wei

Artikel vom 07.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...