SC Bogenhausen gewinnt 2:0 gegen FC Wacker

Bogenhausen · Souveräner Heimsieg

Florian Kurzeder schießt das 2:0. Foto: Verein

Florian Kurzeder schießt das 2:0. Foto: Verein

Bogenhausen · Am Wochenende feierte der SC Bogenhausen einen souveränen Heimsieg gegen den FC Wacker. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr konzentriert und abwartend. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe die Zuschauer die erste grössere Torchance zu sehen bekamen als Bogenhausens Aussenverteidiger Florian Kurzeder einen Pass direkt aus spitzen Winkel an den Pfosten drosch.

Nun wurde die Heimelf von Minute zu Minute stärker und die Gäste mussten ein ums andere Mal mit diversen Grätschen retten. Eine dieser Grätschen ging in der 41. Minute im 16 Meter Raum daneben, traf SCB Stürmer Ferdinand Ertl und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. René Gomis verwandelte sicher, so dass die Heimelf mit einer verdienten Führung in die Halbzeit gehen konnte.

In der zweiten Hälfte drängten die Bogenhausener weiter auf die Entscheidung, ohne allerdings die Defensive zu sehr zu vernachlässigen. In der 62. Minute fand dann der starke Emanuel Fuchs den ebenfalls sehr starken Florian Kurzeder, welcher den Ball aus 6 Metern gegen die Laufrichtung des Wacker Keepers einköpfte. Bogenhausen ergaben sich nun weitere »Hundertprozentige«, da die Gäste nun natürlich öffnen mussten, doch weder Wirth, noch Späth, noch Superina brachten den Ball im Gehäuse unter.

So blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für den SC Bogenhausen. Damit bleiben die Bogenhausener auf Rang 2 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Helios und entledigten sich mit dem FC Wacker einen weiteren Verfolger.

Die Bogenhausener sind nun spielfrei und treten erst am Dienstag, den 6. Mai um 19 Uhr zu Hause gegen den SC 1906 und direkt auf dem darauf folgenden Donnerstag um 18.30 Uhr auf die SpVgg Feldmoching.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...