SC Bogenhausen gewinnt 2:1 gegen FC Unterföhring II

Bogenhausen · Harter Kampf für Tabellenzweiten

Bogenhausen · Trotz frühlingshafter Temperaturen musste beim Spiel des SC Bogenhausen gegen den FC Unterföhring II zur Verwunderung der Bogenhausener in Unterföhring auf Kunstrasen gespielt werden. Dennoch ließen sich die Mannen um René Gomis davon nicht beeindrucken und spielten von Beginn an offensiv.

Vollkommen verdient war es in der 12. Minute dann auch, als eine Kopfballstafette im Unterföhringer Strafraum über Andreas Superina auf dem Kopf von Florian Kurzeder landete und von da im Netz zappelte. Bogenhausen hielt den Feldvorteil bis zur 30. Minute, wurde dann aber urplötzlich unkonzentriert und die Gäste ließen nun einige Chancen zu. In der 39. Minute konnte die Heimelf dann nach einem Eckball, bei welchem die Bogenhausener den Ball nicht weg bekamen, folgerichtig ausgleichen.

Die zweiten 45 Minuten begannen wie schon die ersten, doch folgte das Bogenhausener Tor diesmal direkt nach dem Anstoß in der 46. Minute. Nach feinem Steilpass von René Gomis in den 16er überlupfte André Rehbein den Ball aus zehn Metern über den herausstürmenden Keeper. Unterföhring begann nun mit aller Härte das Bogenhausener Spiel zu unterbinden und so mussten die Gäste in der 70. Minute den bis dahin glänzend aufgelegten Matthias Hierl mit Verdacht auf Bänderriss im Knie ersetzen und durch die Verletzung von Florian Kurzeder sogar die letzten 15 Minuten in Unterzahl überstehen. Doch die Bogenhausener nahmen den Kampf an und hatten ihrerseits noch einige hochkarätige Konterchancen um das Ergebnis noch höher zu schrauben.

Der SC Bogenhausen muss nun am Sonntag, 20. April, um 14.30 Uhr, beim Mitkonkurrenten Academy Africa in Riem um die nächsten drei Punkte kämpfen.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...