SC Amicitia verliert gegen FC Türk Spor Garching 2:4

Moosach · Niederlage im Spitzenspiel

Moosach · Der SC Amicitia (SCA) unterlag im Spitzenspiel am vergangenen Samstag dem Tabellenersten, FC Türk Spor Garching (FCT), mit 2:4. Trotz der Heim-Niederlage haben die Moosacher, die auf Rang drei der Kreisliga-Tabelle rangieren, noch gute Chancen auf den Aufstieg. Dem SCA war in der ersten Viertelstunde der klare Siegeswille anzumerken.

Danach verlor die Partie an Tempo und der FCT agierte selbstbewusster. In der 37. Minute fiel die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball landete der Ball bei einem Garchinger, der aus acht Metern das 1:0 erzielte.

In den zweiten 45 Minuten kam der SCA häufiger zu guten Standardsituationen, bei denen die Größenvorteile der Heimelf Gefahr versprachen. Das Tor jedoch schaffte erneut der FCT. Eine Flanke von der linken Seite fand in der 73. Minute den Garchinger Spielmacher, der das 2:0 markierte. Nach einer vergebenen Großchance für die Hausherren sorgte SCA-Kapitän Boksic in der 85. Minute für den Anschlusstreffer. Bei der Heimmannschaft keimte wieder Hoffnung auf. Erst recht, als ein Gästespieler die Rote Karte sah. Der SCA konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen und musste in der 85. Minute das 1:3 hinnehmen. Doch das Heimteam gab nicht auf. Der eingewechselte Maßen brachte den SCA mit seinem Treffer in der 89. Minute auf 2:3 heran. Doch den Schlusspunkt setzten die Gäste. In der Nachspielzeit, gelang dem FCT das 4:2.

Nach einem 3:3 gegen den Abstiegskandidaten VfB Sparta II stehen der zweiten Mannschaft des SCA turbulente Tage ins Haus. Trainer Peter Argyo erklärte nach der Partie seinen sofortigen Rücktritt. Argyo führte das Team in der Saison 04/05 von der B-Klasse in die A-Klasse.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...