Ausstellung in der Stadtbibliothek

Moosach · München bis Italien

München, wie man es noch nie gesehen hat.	 Foto: VA

München, wie man es noch nie gesehen hat. Foto: VA

Moosach · Rainer Pittrich zeigt bis zum 21. Mai in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, eine Auswahl seiner Aquarellbilder, die unter dem Motto »Eine Reise in Bildern von München nach Italien« stehen. »Ich habe einfach immer gemalt, weil es mir Freude macht«, beschreibt Rainer Pittrich sein künstlerisches Schaffen.

So sind im Laufe von 30 Jahren viele Aquarelle entstanden, inspiriert von der Landschaft des blauen Landes und seiner Künstler, die in seiner Heimat Murnau wirkten und Eindrücken von Reisen in den Süden Italiens. Die Vernissage findet am Freitag, den 18. April, um 19.30 Uhr statt. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu besichtigen.

Artikel vom 15.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...