Hallbergmooser bewiesen Ausdauer beim Feiern

Hallbergmoos · Fast eine Woche lang Party

Party-Time, fünf Tage lang – auch diese beiden Mädels hatten sichtlich ihren Spaß im Zelt.	 Foto: ba

Party-Time, fünf Tage lang – auch diese beiden Mädels hatten sichtlich ihren Spaß im Zelt. Foto: ba

Hallbergmoos · »O’zapft is!« – das ist Musik in den Ohren der Volksfest-Fans. Die Hallbergmooser eröffneten als erste Gemeinde im Landkreis die Volksfest-Saison, feierten, tanzten, tranken und flirteten fünf Tage lang. Los ging es am Mittwoch mit dem Standkonzert auf dem Rathausplatz und anschließendem Marsch zum Volksfestplatz.

Bürgermeister Klaus Stallmeister brachte mit zwei kräftigen Schlägen das erste Fass Bier zum Sprudeln und erklärte die fünftägige Sause für eröffnet.

Am Fest-Donnerstag fesselte das Fußballspiel des FC Bayern München viele an den heimischen Fernseher – die »Blechblosn« heizten dennoch dem Festzelt ordentlich ein und verwandelten die Tische für die »Fußballmuffel« in Tanzflächen.

Am Freitag schreckte ein starker abendlicher Regenschauer etliche ab. Zum traditionellen Volksfest-Seniorentag verteilte dann Stallmeister an die über 500 Gäste rote Rosen. Sonntagabend fanden schließlich noch einmal Massen den Weg. Nach der lautstarken Eröffnung mit Goaßlschnalzern – da blitzten die Handy-Kameras – übernahm Josef Piendl das Zepter. Anregungen für seine knackigen Gstanzln fand der »Bäff« an jedem Tisch – von der Gruppe Jugendlicher mit nur einer Maß auf dem Tisch über die knapp bekleidete Lederhosenträgerin bis zur örtlichen Prominenz wie den Bürgermeister, zweiten Bürgermeister Karl-Heinz Zenker (»Der ist ein sparsamer Mann – drum schaut er mich auch so sparsam an!«), Sepp Fischer und Festwirt Gerhard Widmann versorgte Josef Piendl allerhand Besucher mit spontanen Gstanzln mit Witz und Biss. ba

Artikel vom 15.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...