Amicitia II nutzt seine Chancen nicht und unterliegt 0:2

Moosach · Trotz guter Leistung verloren

Moosach · Die zweite Mannschaft des SC Amicitia (SCA) trat am vergangenen Sonntag beim Aufstiegskandidaten SC Freimann (SCF) an. Trotz einer überzeugenden Leistung der Gäste gewann der SCF die Partie mit 2:0. Bereits in der ersten Spielminute hatte SCA-Stürmer Zefi die Riesenchance zum Führungstreffer, doch der Ball sprang ihm vom Fuß.

Nach diesem Paukenschlag beruhigte sich das Spiel und die Zuschauer bekamen viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Die favorisierten Freimanner bleiben einiges schuldig. Sie verbuchten in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Führungstreffer. Die größte Chance hatte der eingewechselte Izci, der knapp an einer Flanke vorbeisegelte. Aus dem Nichts wachte der SCF auf und sorgte in der 65. Minute mit einem Fernschuss für die Führung. Doch der SCA steckte nicht auf und bekam, nach einem Foul an Sperling, sogar einen Elfmeter zugesprochen. Nguyen-Thanh fühlte sich sicher, trat an und schoss rechts am Tor vorbei. Diese ausgelassene Chance rächte sich. Nach einem Konter führte ein Gestochere im SCA-Strafraum zum 2:0-Endstand in der 82. Minute.

Am nächsten Spieltag muss der SCA zu Hause gegen VfB Sparta II ran. Anpfiff ist am Sonntag, 13. April, um 12.45 Uhr auf dem Sportplatz in der Dietrichstraße 11.

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...