Wieder Flohmarkt im Arnulfpark

Zentrum · Am 26. April

Zentrum · Im Arnulfpark gibt es Ende April wieder einen Flohmarkt. Nachdem in den 1990er-Jahren Münchens Containerbahnhof (Ladehof) auf ein Gelände bei Riem verlegt wurde, wurde das riesige Gelände zwischen Donnersberger- und Hackerbrücke zum einen als Parkplatz, Busbahnhof und für das Tollwood-Festival genutzt.

Es etablierte sich jedoch auch ein Floh- und Sammlermarkt, der wöchentlich donnerstags bis samstags stattfand und privaten, wie kommerziellen Verkäufern offen stand. Die Warenpalette des Flohmarktes war so gemischt wie das Sprachgemisch und den Münchnern wohlbekannt.

Heute ist das Gelände ein neues Stadtquartier mit Wohn- und Bürogebäuden und einem großen Park. Der Bewohnertreff Arnulfpark möchte an die Geschichte dieses Stadtteils anknüpfen und veranstaltet am 26. April, von 8 bis 14 Uhr, den ersten Flohmarkt am Arnulfpark. Bei Regen findet der Flohmarkt eine Woche später, am 3. Mai, statt.

Weitere Informationen zur Organisation: Parken und Entladen in der Erika-Mann-Straße, Aufbau ab 7 Uhr. Kosten: Tapeziertisch 7,50 Euro, jeder weitere Meter 2 Euro (bitte selbst mitbringen), Kleiderständer 3 Euro, kein kommerzieller Verkauf. Weitere Infos unter der Telefonnummer 4 61 33 14 14.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...