Programm nimmt Formen an

Ramersdorf · Kulturtage im Juni

Ramersdorf · Letzte Woche fand der zweite und letzte Informationsabend zu den Kulturtagen Ramersdorf-Perlach statt, die das Kulturreferat der Stadt München vom 19. bis 22. Juni durchführen. Fest steht mittlerweile wohl, dass das Veranstaltungszelt auf der Grünfläche beim Alten Wirt in der Kirchseeoner Straße aufgebaut wird.

Dort findet täglich ein vielseitiges Bühnenprogramm statt sowie am 21. Juni ein großes gemeinsames Sommerfest verschiedener Institutionen im Stadtteil und am 22. Juni eine Kulturdult mit Infoständen und kulturellem Programm.

Weitere Veranstaltungsorte sind voraussichtlich das ASZ Ramersdorf, wo am 19. Juni ein internationaler Tanznachmittag geplant ist, die Grundschule am Pfanzeltplatz, wo eine Lesung und ein Konzert stattfinden soll, das Münchenstift Haus Maria Ramersdorf, und der Pfarrsaal Maria Ramersdorf, in dem ein Konzert von »Zebulon« auf dem Programm steht.

»Letzte Woche haben wir noch weitere Anmeldungen bekommen, die wir erst noch sichten müssen, das Programm steht also noch nicht fest«, erklärt Brigitte Fait vom Kulturreferat.

Doch schon jetzt können die Veranstalter sich nicht über mangelnde Vorschläge beklagen. Ihre Mitwirkung zugesagt haben die Mädchentanzgruppe »dance or die« des Projektes Nightball-Neuperlach, Chor und Carl-Orff-Gruppe der Grundschule an der Rennertstraße, The Original Old Perlach Roff Stompers, die »Happy Feet Connection«, Ingo Radtke mit seiner »Las Vegas Tribute Show«, die Munich City Clicker, die Deutsch-Polnische Folkloregruppe Polonia, und der Schulchor der Europäischen Schule München.

Der Arbeitskreis Stadtteilgeschichte bietet eine Führung und eine Ausstellung an, die MVHS eine Radlführung.

Professionelle Stars sind z.B. der Kabarettist Josef Brustmann, der den Auftakt am 19. Juni mit seinem Soloprogramm »Kein schöner Land« macht.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...