»Bayern 1 unterwegs« sendet aus dem Kulturhaus

Milbertshofen · Radio – live aus Milbertshofen

Bald sind die Mikrofone für Milbertshofener offen.Foto: Privat

Bald sind die Mikrofone für Milbertshofener offen.Foto: Privat

Milbertshofen · Vor 16 Jahren übertrug der Bayerische Rundfunk erstmals seine Sonntags-Sendung »Bayern 1 unterwegs« aus dem Münchner Norden, damals aus der kleinen Olympia-Halle. In wenigen Tagen ist es erneut so weit. Am Sonntag, 6. April, dieses Jahres kommt Bayern 1 auf Anregung des Männerchores Milbertshofen-Riesenfeld wieder nach Milbertshofen.

Das Kulturhaus am Curt-Mezger-Platz ist fertig gestellt, der Verantwortliche Redakteur des BR, Fred Artmeier, hat die Musikgruppen und die Räumlichkeiten inspiziert, geprüft und für gut befunden. »MC Miri« und der Zitherverein sind wieder mit von der Partie. Neu in dem Kreis der Ortsansässigen ist der Chor »Somali« mit klassischer türkischer Kunstmusik.

Dieses Mal wird Markus Tremmel die Sendung moderieren. Als Vertreter der Landeshautstadt werden unter anderem der 3. Bürgermeister Hep Monatzeder die Bezirksausschussvorsitzende Milbertshofen-Am Hart (BA 11), Antonie Thomsen, dabei sein.

Milbertshofen hat sich enorm heraus gemacht. Die in der Sendung vor 16 Jahren gestellten Forderungen und Wünsche sind fast alle erfüllt. Unter anderem darüber werden Hep Monatzeder und Antonie Thomsen an den Mikrofonen berichten. Vor allem aber wird die Sendung den Milbertshofenern gehören, die dafür ins Kulturhaus kommen.

Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze für »Bayern 1 unterwegs, Grüße aus Milbertshofen«. Ab 7.30 Uhr ist Einlass, um 8 Uhr sollten alle Plätze eingenommen sein. Dann gibt’s noch ein paar Hinweise für die Zuhörer im Saal, und ab 9.05 Uhr wird live gesendet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...