Internationaler Frauentag im Pelkovenschlössl

Moosach · Unbeschwerte Feier

Die Moosacher Frauen sorgten, wie schon die Jahre zuvor, für einen vollen Festsaal.	 Foto: Privat

Die Moosacher Frauen sorgten, wie schon die Jahre zuvor, für einen vollen Festsaal. Foto: Privat

Moosach · »Frauen entdecken« lautete das Motto, unter dem der 100. Internationale Frauentag am 8. März im Pelkovenschlössl feierlich bedacht wurde. Entgegen der letzten Jahre gab es diesmal mittags einen Brunch, was der Stimmung und der Besucherzahl keinen Abbruch tat. Die Projektgruppe bestehend aus Caritas Moosach, die Linie 1 e. V., Jugendtreff Mooskito, Müttertreff Moosach und Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, hatte wieder ein interessantes Rahmenprogramm zusammengestellt.

Zunächst standen die Porträts von Frauen, die großes geleistet haben und doch im Schatten der Männerwelt zurück geblieben sind, im Vordergrund. Gespannt lauschten die Gäste den interessanten Erzählungen der beiden Referentinnen Edeltraut Dobias und Angelika Schulz. Neues zu entdecken gab es für viele bei der musikalischen Darbietung von Birgit Otter. Ihr Repertoir reichte von Liedern aus dem hohen Norden bis in den Orient. Nicht zuletzt lud das reichliche Buffet mit Köstlichkeiten aus vielen Ländern ein.

Für die Betreuung der Kinder war während der gesamten Veranstaltung ebenfalls gesorgt.

Der Müttertreff Moosach hatte sich im Nebenraum mit Mal- und Bastelaktionen um die Betreuung der kleinen Gäste gekümmert, damit die Mütter unbeschwert »ihren« Tag genießen konnte.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...