Hallbergmooser Werbegemeinschaft hat neuen Vorstand

Hallbergmoos · Neue Besen kehren gut

Der Vorstand von »Hallbergmoos in Aktion« präsentiert sich erstmals in neuer Zusammensetzung.	F.: ba

Der Vorstand von »Hallbergmoos in Aktion« präsentiert sich erstmals in neuer Zusammensetzung. F.: ba

Hallbergmoos · Drei gehen, drei kommen. Bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft »Hallbergmoos in Aktion« traten mit Gisela Bockhorni, Christian Geppert und Gabi Englmaier drei Vorstandsmitglieder nicht zur Wiederwahl an. Dennoch verliefen die Neuwahlen problemlos.

»Sie werden eine große Lücke hinterlassen« bedauerte Werbegemeinschafts-Vorsitzender Heiko Schmidt die Verabschiedung eines jeden Einzelnen. So wurde laut Schmidt von Pressesprecherin Gabi Englmaier »viel frischer Wind« in die Werbegemeinschaft gebracht. Christian Geppert (»Man nennt ihn schon Mr. Radlrallye«) habe in seinen vier Jahren als zweiter Vorsitzender stets bei Diskussionen einen kühlen Kopf bewahrt, und Gisela Bockhorni habe ihr Amt als Schriftführerin stets »fantastisch« wahrgenommen: »Sie hat den Verein geprägt und mitgeholfen, dass er so ist, wie er ist.«

Nach dem angekündigten Ausstieg der drei Vorstandsmitglieder habe man sich, wie Schmidt ergänzte, aber schon im Vorfeld Gedanken gemacht, wer als Nachfolger in Frage komme. Die anschließenden Neuwahlen bestätigten Heiko Schmidt als ersten Vorsitzenden, Josef Wittmann ist als zweiter Vorsitzender neu dabei, Karin Hettenkofer bleibt im Amt als dritte Vorsitzende. Den Posten des Kassierers erhielt John Ireland, die neue Schriftführerin heißt Eva Wimmer. Als Pressesprecherin fungiert Simone Waldhör. Beisitzer werden Susanne Waldhier, Georg Kreilinger und Max Förg.

Der neu gewählte Vorstand wird weiter nach Kräften für den Erfolg der Werbegemeinschaft arbeiten, der derzeit 81 Hallbergmooser Betrieben angehören. Nach einem erfolgreichen Jahr 2007 sollen auch heuer wieder einige Veranstaltungen – inklusive eines besonderen Events beim Kirchweihfest – für zufriedene Mitgliedsbetriebe und viele Kunden sorgen. So wird es unter anderem als Gründonnerstagsaktion wieder Narzissentöpfchen für die Kunden geben; die beliebte Radrallye wird reformiert: Erstmals werden in diesem Jahr Starterkarten verteilt, um die Schlange an der Anmeldung zu minimieren. Auch Weihnachtsverlosung und Christkindlmarkt sind wieder fest eingeplant – genau wie das Kirchweihfest. Für das Fest kündigte Vorsitzender Heiko Schmidt ein ganz besonderes Event an: »Mit 98 Prozent Sicherheit« kommt die Gilde der Marktschreier in die Gemeinde, und das gleich mit sieben Lkw. Damit will Schmidt allerdings keinem das Geschäft wegnehmen – die Marktschreier stehen eher für eine Show.

Vom normalen Kirchweihfest möchte sich Schmidt auch durch einen Schnäppchenmarkt abheben: »Das ist einfach mal etwas anderes.« Die Aktionen sollen helfen, viele Leute in den Ort zu bringen, von denen ansässiges Gewerbe profitiert – und natürlich die Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft. Damit der Erfolg aller Beteiligten auch weiterhin wächst. ba

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...