15-Jähriger verursacht Unfall

Bogenhausen · Probefahrt

Bogenhausen · Am Samstag, 8. März, gegen 24 Uhr, fuhr eine 18-jährige Münchnerin zusammen mit ihrem 15-jährigen Bruder in eine Diskothek am Arabellapark. Die beiden kamen kurz nach Mitternacht in der Diskothek an, wobei die 18-Jährige den Schlüssel des Fahrzeuges in ihrer Jacke hatte und diese in der Diskothek auf einer Bank ablegte.

Offensichtlich ohne das Wissen seiner älteren Schwester nahm der 15-jährige Schüler aus Milbertshofen den Schlüssel des BMW an sich, startete das am Rosenkavalierplatz geparkte Fahrzeug und kam noch am Rosenkavalierplatz auf Höhe des Anwesens Nr. 5 an einer Fahrbahnverengung nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er zunächst zwei Parkverhinderungsbügel und kollidierte anschließend frontal mit einem Stangenmast mit Verkehrszeichen.

Danach stieß er ebenfalls frontal gegen den geparkten BMW eines 29-jährigen Münchners. In der Folge kam es zu einer Kettenreaktion bei der zunächst der BMW des 29-jährigen Münchners und anschließend drei weitere, ebenfalls geparkte Fahrzeuge, gegeneinander geschleudert wurden. Zwei weitere geparkte Fahrzeuge wurden durch das herumfliegende Verkehrszeichen sowie durch lose Fahrzeugteile beschädigt.

Der 15-Jährige, der bei dem Unfall unverletzt blieb, stieg aus dem total beschädigten Fahrzeug aus und flüchtete zurück in die Diskothek zu seiner Schwester. Kurze Zeit später erschien der Vater des jungen Fahrzeugführers am Unfallort und teilte den Aufenthaltsort seines Sohnes mit.

Der jugendliche Fahranfänger war offensichtlich aufgrund seiner mangelnden Fahrfähigkeiten und überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und hatte hierbei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro verursacht.

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...