Hauptkommissar Leonhard Mayerhofer geht in Rente

Bogenhausen · Ein Dank für 40 Jahre Dienst

Der stellvertretende Dienststellenleiter der PI Bogenhausen geht in Rente.	Foto: Privat

Der stellvertretende Dienststellenleiter der PI Bogenhausen geht in Rente. Foto: Privat

Bogenhausen · »Zum Abschied haben wir ihm ein Navigationsgerät geschenkt, damit er uns auch immer wieder findet«, schmunzelt Manfred Albert. Aber eigentlich ist dem Leiter der Polizeiinspektion Bogenhausen (PI 22) gar nicht zum Lachen zumute – schließlich hatte am vergangenen Freitag sein Stellvertreter, Leonhard Mayerhofer, seinen letzten Arbeitstag.

Seit 1982 ist Mayerhofer auf der PI 22 im Dienst. Jetzt hängt er seine Uniform an den Nagel. Über 40 Jahre sorgt der gebürtige Münchner für Recht und Ordnung in der Landeshauptstadt. »Für sein umfangreiches fachliches und rechtliches Wissen war er geradezu berühmt berüchtigt«, weiß Albert. Auch seine präzisen Lagebeurteilungen und -erhebungen seien von den Kollegen sehr schätzt worden. »Er kannte den Bezirk einfach so gut wie kein anderer, daher war mir sein Rat auch immer sehr wichtig«, gibt der Dienststellenleiter zu. »Er war mehr als mein Stellvertreter, ich habe ihn als Partner gesehen.« Deshalb wäre es Albert auch lieber gewesen, wenn sich der 60-Jährige noch ein wenig Zeit gelassen hätte mit dem »Faulenzen« bis er selbst in gut einem Jahr die Dienstmütze an den Nagel hängen kann.

Dennoch wünschen die Kollegen ihrem PI 22-Urgestein alles erdenklich Gute und viel Spaß bei seinem neuen Hobby: Kochen. Der Polizeihauptkommissar ist nämlich ein kleiner Gourmet. In diesem Sinne: Mahlzeit Leo! ak

Artikel vom 05.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...