Carl W. Meurer stellt aus: »Solo & Chor«

Bogenhausen · Collagen im Kunstforum

Collagen von Carl W. Meurer in der Stadtbibliothek Bogenhausen.Foto: VA

Collagen von Carl W. Meurer in der Stadtbibliothek Bogenhausen.Foto: VA

Bogenhausen · Carl W. Meurer zeigt von 7. März bis 24. April im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 rahmensprengende, eigene und in Gemeinschaftsaktionen entwickelte Collagen. Zur Vernissage am Freitag, 7. März, um 20 Uhr, spricht Johanna Kerschner, Herausgeberin des Münchner Kunstjournals »und«.

Dazu gibt es eine musikalische Überraschung. Bei der Vernissage und am Dienstag, 18. und 25. März, jeweils von 14 bis 18 Uhr, können Interessierte – Erwachsene wie Kinder – zusammen mit Carl W. Meurer eine neue Collage entwickeln. Das Thema gibt das anstehende Stadtjubiläum vor.

Carl M. Meurers Bildcollagen zeigen, in einer Zeit, wo Collagen im Strom der digitalen Bilderzeugnisse verschwinden, leitmotivisch das Prinzip der Montage, ihr Ineinander von Zerstörung und Konstruktion. Die digitale Technik betreibt die Verwischung der Unterschiede zwischen Bild und Nachtbild. Meurer dagegen sucht sowohl dem kritischen, weil Unterscheidungen und Widersprüche provozierenden Impetus klasischer Collagen zu entsprechen, als auch der Mehrdeutigkeit in den digitalen Bildmedien gerecht zu werden.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Sie ist Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, 14 bis 19 Uhr, geöffnet.

Artikel vom 04.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...