Am 5. März geht’s los

Neufahrn · Kino in Neufahrn

Neufahrn · Eigentlich sollte das Neufahrner Kino so etwas wie ein »Weihnachtsgeschenk« werden. Doch dann gab es Verzögerungen auf der Baustelle – und mehrere Verschiebungen des Starts. Doch am Mittwoch, 5. März, um 19 Uhr wird das Multiplexkino nun tatsächlich seine Tore öffnen. Finanzielle Probleme des Projektleiters und die Insolvenz einer Baufirma waren die Hauptgründe für die Verzögerungen.

Doch jetzt sind alle elf Säle und 1.200 Sitzplätze fertig. Außerdem noch eine große Kinderspielzone, 1.500 Quadratmeter Gastronomie sowie ein Biergarten und 380 kostenlose Parkplätze.

Im Gastronomie-Bereich sind ein Laden der Subway-Kette, eine australische Sportsbar sowie ein thailändisches Lokal untergebracht. In den Biergarten dürfen demnächst in den wärmeren Monaten die Besucher ihr Essen selbst mitbringen.

Das Programm in Neufahrn wird beeindruckend: Täglich werden 20 bis 25 verschiedene Filme gezeigt, insgesamt 250 Vorstellungen pro Woche. Jährlich laufen in Neufahrn über 200 neue Filme.

Die Kinder erwartet im Foyer des Kinos ein etwa acht Meter hohes Gerät mit mehreren Rutschbahnen, einer extra steilen »Brüllrutsche«, einem Klettergerüst, mit Hängebrücken und vielem mehr. ba

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...