CSU Moosach schwört sich ein

Moosach · Der Endspurt naht

Christian Zerlin, Gabriele Steffe, Mechthilde Wittmann und Dr. Alexander Dietrich (v. l.) aktiv mitgestalten wollen. Unterstützung bekommen sie von Dr. Georg Fahrenschon (Mi.).

Christian Zerlin, Gabriele Steffe, Mechthilde Wittmann und Dr. Alexander Dietrich (v. l.) aktiv mitgestalten wollen. Unterstützung bekommen sie von Dr. Georg Fahrenschon (Mi.).

Moosach · Das traditionelle Fischessen der Moosacher CSU fand heuer ausnahmesweise nicht im »Alten Wirt« statt, da die Gaststätte noch im Umbau ist. Stattdessen trafen sich die Politiker und Unterstützer der Partei in der Gaststätte »Dietrich von Bern«, gegenüber der Borstei. Eingeladen hatten Joachim Unterländer und Dr. Alexander Dietrich. Ersterer ist bereits im bayerischen Landtag, Letzterer möchte seine politische Arbeit im Münchner Stadtrat fortsetzen.

Daher bewirbt er sich bei der Kommunalwahl am 2. März um einen Sitz. Als Ehrengast war Dr. Georg Fahrenschon eingeladen. Bis Herbst 2007 war Fahrenschon Abgeordneter des Bundestages, kam wieder nach München zurück, um die Stelle des Staatssekretärs im bayerischen Finanzministerium zu übernehmen. Gemeinsam machten die Politiker, darunter auch die drei weiteren Stadtratskandidaten Mechthilde Wittmann, Christian Zerlin und Gabriele Steffe deutlich, dass es Zeit für einen Wechsel in München sei.

Die CSU strebt nach der Macht, weiß jedoch auch, dass es nicht leicht sein wird, die rot-grüne Mehrheit im Stadtrat zu kippen und vor allem den Chefsessel im Rathaus zu erobern. Der Wahlkampf geht in die heiße Phase – Zeit sich noch mal einzustimmen und den Sturm aufs Rathaus zu wagen.

Artikel vom 19.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...