In der Gubestraße eröffnet neue Kindertagesstätte

Moosach · Neues Angebot für Kinder

Stadträtin Diana Stachowitz verstand sich hervorragend mit den jungen Kitz-Bewohnern.	Foto: VA

Stadträtin Diana Stachowitz verstand sich hervorragend mit den jungen Kitz-Bewohnern. Foto: VA

Moosach · Im Sozialzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Gubestraße 3 - 5 wurde am Freitag, 8. Februar, das neue Kindertageszentrum (Kitz) eingeweiht. Der Festlichkeit wohnten neben Stadträtin Diana Stachowitz (SPD), die stellvertretende Bezirksausschussvorsitzende Kathrin Koop, der AWO Geschäftsführer Jürgen Salzhuber, Barbara Ametsbichler, die Vertreterin des Sozialreferates sowie Herr Herz, der Leiter des Sozialbürgerhauses Moosach bei.

Seit 30 Jahren betreibt die AWO in der Gubestraße einen Kindergarten mit zwei Integrationsgruppen, in denen Kinder mit Behinderungen gemeinsam mit anderen Kindern betreut werden. Zum 1. September 2008 wurde dieser Kindergarten nun um zwei Gruppen erweitert und auch für Krippenkinder im Alter von null bis drei Jahren geöffnet.

So können nun 90 Plätze angeboten werden. Insbesondere für Familien mit mehreren Geschwistern bietet sich hier der Vorteil, die Kinder nicht in unterschiedlichen Einrichtungen unterbringen zu müssen. Das Kitz arbeitet mit dem Sozialbürgerhaus Moosach, der nahegelegenen Grundschule sowie anderen sozialen Einrichtungen im Stadtteil eng zusammen.

Artikel vom 13.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...