»France-Mobil« am Luitpold-Gym

Lehel · Savoir vivre

Lehel · Das Nachbarland neu entdecken! So lautet das Motto des diesjährigen deutsch-französischen Tags. Aus diesem Anlass besucht das »France-Mobil«, eine Einrichtung des »Institut français« und der Robert-Bosch-Stiftung, am Donnerstag, 14. Februar, das Luitpold-Gymnasium im Münchner Lehel.

Mit animierendem Unterricht, Gesprächsrunden, Musik und Spiel wirbt die Referentin Marie-Claire Viseux für die französische Sprache. Am Luitpold-Gymnasium wird Französisch als zweite und dritte Fremdsprache angeboten. Ein regelmäßiger Austausch findet mit Monaco und Voreppe bei Grenoble statt.

Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das französische Sprachdiplom »Delf (Diplom d’Etudes en Langue Française) abzulegen – ein international anerkanntes Zertifikat, das auch bei späteren Bewerbungen als Pluspunkt gilt.

Die »echt« französische, junge Referentin tourt mit ihrem Auto – natürlich französisches Fabrikat – durch Bayern und bringt Schülern Land und Leute nahe. Sie wird an diesem Vormittag ab 9.30 Uhr zwei Klassen sowie den Schülerinnen und Schülern, die zur Zeit vor der Wahl der 2. oder 3. Fremdsprache stehen, ein lebendiges Bild der französischen Sprache vermitteln.

Artikel vom 13.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...