Auf frischer Tat erwischt

Zentrum · Profidieb in Haft

Zentrum · Der 35-jährige Algerier ohne festen Wohnsitz in Deutschland steht im Tatverdacht, seit Anfang Dezember 2007 insbesondere in Münchner Gaststätten Taschendiebstähle begangen zu haben. Am 8. Januar, gegen 13.35 Uhr, wurden die Taschendiebfahnder der Münchner Kriminalpolizei auf den Algerier in der Münchner Fußgängerzone aufmerksam.

In einem Restaurant konnten sie dann beobachten, wie der Mann sich mit dem Rücken zu einer 45-jährigen russischen Touristin setzte. Seinen Mantel hatte der Algerier über die Stuhllehne gehängt. Durch diesen hindurch griff er nun in die Handtasche der Touristin, die diese ebenfalls über die Stuhllehne gehängt hatte. Unmittelbar nachdem der Algerier den Geldbeutel aus der Tasche gezogen hatte, wurde er festgenommen. In der Geldbörse befanden sich über 600 Euro Bargeld.

Bei dem Algerier handelt es sich um einen bereits einschlägig im gesamten Bundesgebiet aufgetretenen Taschendieb, der sich dadurch seinen Lebensunterhalt finanziert. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 16.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...