Einbruch in Schwabinger Galerie über Neujahr

Schwabing · Kunstraub: Zeugen gesucht

Schwabing · Kunstwerke im Wert von mehreren 100.000 Euro haben bisher unbekannte Täter aus einer Galerie in der Kurfürstenstraße gestohlen. Bereits in der Zeit von 21. Dezember, 11 Uhr, bis 2. Januar, 10.30 Uhr, waren der oder die Täter durch das Treppenhaus in das Gebäude gelangt. Dort brachen sie die rückwärtige Geschäftstür auf.

In den Ausstellungsräumen entwendeten sie Ölbilder, Zeichnungen, Fotografien und antiquarische Möbel im Gesamtwert von mehreren 100.000 Euro. Über das Treppenhaus wurde die Tatbeute anschließend aus dem Laden gebracht und vermutlich mit einem Liefer- und Kastenwagen abtransportiert.

Da nur ein Teil der vorhandenen Kunstwerke entwendet wurde, ist es möglich, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge (Liefer-/Kastenwagen) im Bereich der Kurfürstenstraße bemerkt? Wer kann Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...