Taschendiebe festgenommen

Zentrum · Auf frischer Tat

Zentrum · Ein Taschendiebpärchen hat die Polizei am Freitag, 14. Dezember, in der Innenstadt festgenommen. Am Freitagnachmittag wurden Zivilfahnder, die zur Bekämpfung der Taschenkriminalität im Bereich des Christkindlmarktes eingesetzt waren, auf ein Pärchen aufmerksam.

In einem Spezialitätenfachgeschäft in der Münchner Innenstadt konnte das Pärchen dabei beobachtet werden, wie sie sich in Kassennähe an die Handtaschen von mehreren Frauen angenähert hatten, um daraus die Geldbörsen zu entwenden.

Die Täter, ein 40-jähriger rumänischer Bauarbeiter und seine 38-jährige rumänische Frau, wurden noch vor einem vollendeten Diebstahl festgenommen. Die Beiden sind bereits mehrfach wegen Taschendiebstahls in Erscheinung getreten. Gegen das Paar wurde Haftbefehl erlassen.

Artikel vom 19.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...