Polizei-Kurs für Selbstbehauptung

Milbertshofen · Noch Plätze frei

Milbertshofen · Vielen Mitbürgern ist es schon passiert, dass sie Zeugen von Gewalttaten in der Öffentlichkeit oder sogar selbst Opfer geworden sind. Aber auch alltägliche Situationen, wie z. B. der Heimweg von der U-Bahn in der Dunkelheit, können ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit auslösen.

Wie man solche Situationen richtig einschätzen kann und wie man sich verhalten soll, zeigt der sogenannte »Polizei-Kurs«, der durch das Polizeipräsidium München entwickelt wurde und auch auf der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) durchgeführt wird.

Dieser Kurs ist für die Teilnehmer kostenlos und will anhand von Erfahrungen und Tipps aus der polizeilichen Praxis sowie von Rollenspielen Selbstsicherheit und Zivilcourage eines jeden Einzelnen stärken. Ebenso werden einfache Handgriffe und Maßnahmen zur körperlichen Verteidigung vermittelt.

Der nächste Polizeikurs bei der Polizeiinspektion 47, Knorrstraße 124, findet am Donnerstag, 29. November, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr, statt. Für diesen Kurs werden noch Anmeldungen unter der Telefonnummer 0 89/3 57 11-6 31 entgegengenommen.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...