Lesung in der Monacensia

Bogenhausen · Ein seltsames Land

Bogenhausen · Am Donnerstag, 8. November, 20 Uhr, findet in der Monacensia, Maria-Theresia-Straße 23, eine Lesung mit Bernhard Setzwein statt. Der Schriftsteller liest aus seinem neuesten Roman »Ein seltsames Land«. Mit Dr. Klaus Hübner, Fachdienst Germanistik, spricht er über die Entstehung und Hintergründe des Romans.

Bernhard Setzwein, der seit fast zwei Jahrzehnten in Waldmünchen an der bayerisch-böhmischen Grenze lebt, erzählt in seinem Roman die Geschichte des Staubsaugervertreters Lober, der auf einmal seinen Musterkoffer abstellt, seine Tour durch den Bayerischen Wald verlässt und mit einer CD von Adalbert Stifter im Auto zunächst nach Böhmen, und von dort aus immer weiter nach Osten fährt. Und er gerät immer tiefer in ein seltsames Land.

Der Eintritt beträgt 5 Euro. Karten gibt’s ab 19.30 Uhr an der Abendkasse.

Artikel vom 07.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...