Aktionstag bei Münchner Freiheit war ein voller Erfolg

Schwabing feiert gesund!

Schauspielerin Jutta Speidel (2.v.r.) freut sich über die 500-Euro-Spende für den HORIZONT e.V..	Foto: VA

Schauspielerin Jutta Speidel (2.v.r.) freut sich über die 500-Euro-Spende für den HORIZONT e.V.. Foto: VA

Schwabing · Mit über 1.500 Besuchern war die Aktion »gesundes-schwabing« rund um die Münchner Freiheit ein voller Erfolg. Der Samstag, 8. September, war ein gelungener Tag für die Organisatoren des Aktionstages.

Die gut 1.500 Besucher genossen nicht nur die diversen Gratis-Angebote wie Light-Eis, die Vorher-Nachher-Show oder Hand-Massage, sondern spendeten mittels eines Glücksrades insgesamt 500 Euro für den HORIZONT e.V.. Jutta Speidel, die der Initiative für obdachlose Kinder und Mütter vorsteht, konnte nun den Scheck am Donnerstag, 13. September, entgegen nehmen.

Die Idee des Gesundheitstages an der Münchner Freiheit hatten Apotheker Frank Füßl junior und Heinz Künzl, Filialgeschäftsführer des Karstadt Warenhauses an der Münchner Freiheit. Die Veranstalter, Schwabinger Geschäfte wie die Apotheken Sankt Ursula und Münchner Freiheit, und Perfetto im Karstadt, haben sich tolle Sachen einfallen lassen. Die Aktion hat viele gesunde Köstlichkeiten geboten, sie hat aber vor allem die Menschen in und um Schwabing zusammengebracht. Deshalb planen die Veranstalter auch 2008 wieder die Aktion »gesundes-schwabing«.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...