Handballjugend des MTSV bei internationalem Turnier

Schwabing · Leider nur Viertelfinale erreicht

Schwabing · Die Handballjugend des MTSV Schwabing hat auf einen internationalem Turnier in Wien das Viertelfinale erreicht. Die MTSV’ler traten in Wien mit einer Mischung aus C- und D-Jugend an, da die Jahrgangsstufen in Österreich verschoben sind. Am Freitagvormittag wurden die Vorrundenspiele gespielt. Samstagfrüh mussten die Schwabinger als Erstes im Viertelfinale ran.

Der Gegner kam aus Österreich und hieß UHLZ Perchtoldsdorf. Mit einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterleistung mussten sich die MTSV’ler 11:15 geschlagen geben und verpassten das Halbfinale. Im Spiel danach trafen sie auf den UHC Gänserndorf (Österreich) und dieselbe Schiedsrichterin, über deren Leistung der Gänserndorfer Trainer später sagte: »Es war mir peinlich was in der ersten Hälfte alles für uns gepfiffen wurde.« So verloren die Schwabinger hoch mit 9:16. Im Spiel um den siebten Platz trafen sie erneut auf den UHC Tulln.

Beide Trainer und Mannschaften waren sich einig, dass sie einfach nur Spaß haben wollten und ein schönes Handballspiel zeigen. Beide Mannschaften konnten auch immer wieder einmal mit zwei bis drei Toren in Führung gehen. Letztendlich mussten sie dann in die einzige Verlängerung des Turniers in der sich die Schwabinger dann kanpp mit 14:15 unglücklich geschlagen geben mussten.

Trotzdem zogen die Schwabinger eine positive Bilanz: In diesen vier Tagen hatten alle viel Spaß, konnten dazulernen und es wurden auch wieder viele Kontakte geknüpft, so dass das nächste Schwabinger Beach-Turnier vermutlich mit internationaler Beteiligung stattfinden wird.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...