Quadro Nuevo im Lustspielhaus

Schwabing · Süßer Tango

Tango bitter sweet. Quadro nuevo.	Foto: VA

Tango bitter sweet. Quadro nuevo. Foto: VA

Schwabing · Magnetische Melodien aus Europa – wildes Temperament getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden, zwischen verzehrender Sehnsucht und genussvoller Erfüllung – zwischen dem Bitteren und dem Süßen. Das ist die Welt des Tangos, wie ihn Quadro Nuevo spielt. Längst hat das Instrumental-Quartett zu einer ganz eigenen Form der Tonpoesie gefunden, die sich den Genre-Schubladen entzieht.

Ausgehend von einem europäisch geprägten Tango bereichert Quadro Nuevo diese Musikrichtung mit Elementen des Flamenco, der Valse Musette, des Balkan-Swing und einer unvergleichlichen mediterranen Leichtigkeit. Auf ihrem aktuellen Album tango bitter sweet erblühen europäische Klassiker wie »Petite Fleur«, »Tango Jalousie« oder der Säbeltanz in frischen, schillernden Farben.

Fast schon vergessene Melodien berühren erneut die Sinne, lassen Schmetterlinge auf der Haut tanzen und schicken Fernweh ins Herz. Dazu mischen sich elektrisierende Eigenkompositionen, die vom Vagabundenleben der vier spielsüchtigen Virtuosen erzählen. Am Sonntag, 23. September, kommen Quadro Nuevo ins Lustspielhaus, Occamstraße 8. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Karten gibt es zu 24 Euro unter der Telefonnummer 34 49 74.

Artikel vom 18.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...