SCA gewinnt Generalprobe 5:1

Moosach · Amicitia auf Kurs

Moosach · Zu einem Moosacher Derby kam es am Samstag, 25. August, zwischen dem Gastgeber TSV Moosach-Hartmannshofen und dem SC Amicitia (SCA). Die Gäste behielten im letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn die Oberhand und schlugen den TSV klar mit 5:1. Die ersten 45 Minuten boten den Zuschauern wenig ansehnlichen Fußball. Der SCA erzeugte zwar etwas mehr Druck, spielte jedoch zu umständlich.

Die zweite Hälfte zeigte sich von einer unterhaltsameren Seite. Verantwortlich hierfür war SCA-Topstürmer Dominik Karduck. Erst bekamen die Gäste, nach einem Foul an Karduck, einen Elfmeter in der 51. Minute, den Adel Ibrahim zum 1:0 verwandelte, anschließend bereitete Karduck in der 54. Minute das 2:0 durch Christoph Garhammer vor. Kurz darauf legte der Stürmer erst richtig los und traf in der 58. und 64. Minute selbst. In der 79. Minute kam der TSV zwar zum 1:4-Anschlusstreffer, jedoch zerstörte erneut Karduck mit seinem dritten Tor zum 5:1 alle Hoffnungen der Heimmannschaft.

Im Vorfeld trafen die beiden zweiten Mannschaften der Vereine aufeinander. Auch dieses Duell konnte der SC Amicitia für sich entscheiden. Der Torschütze, der in der 65. Minute diese Partie entschied, war Mittelfeldspieler Jens Koppel.

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...