Boule-Turnier der »Linie 1«: Anmeldung ab sofort

Moosach · Die Kugel rollt

Fred Rauch organisiert das Moosacher Boule-Turnier. Seine Zeichnung zeigt deshalb Amserich Fred, der Boule spielt.	 Foto: VA

Fred Rauch organisiert das Moosacher Boule-Turnier. Seine Zeichnung zeigt deshalb Amserich Fred, der Boule spielt. Foto: VA

Moosach · Die Veranstaltungsreihe zur Feier von »1.200 Jahre Moosach« geht in die nächste Runde. Für Samstag, 8. September, 13 Uhr, lädt die »Linie 1«, der Kulturverein München-Moosach, zum Boule-Turnier in der Grünanlage Merseburger Straße/ Thornerplatz; dort wurde schon im letzten Jahr von der Landeshauptstadt München ein Bouleplatz angelegt.

Einzige Voraussetzung zum Mitspielen ist die Anmeldung. Diese kann ab sofort unter Tel. 83 88 30 oder aber spätestens bis Turnierbeginn am Samstag auf dem Bouleplatz bei Fred Rauch erfolgen.

Die Startgebühr pro Person beträgt 3 Euro. Es gibt Pokale und Sachpreise zu gewinnen. Gespielt wird »Doublette supermelée«, d.h. für jede Spielrunde wird ein neuer Partner zugelost. Einzelspieler haben die Möglichkeit vor Ort noch eine Mitspielerin oder einen Mitspieler zu finden.

Ab 16 Uhr sorgt dann Birgit Otter mit Musette-Walzern für die richtige Stimmung. Der Kulturverein »Die Linie 1« bietet Getränke und Sitzgelegenheiten. Es werden daher nicht nur zahlreiche Boule-Spieler sondern auch viele Gäste erwartet, die nur mal zuschauen, ein Gläschen trinken und ein bisschen französisches Flair schnuppern wollen.

Wer gerne an deutschen Weinen schnuppern möchte, ist dazu eingeladen bei der Weinprobe der »Linie 1« am Freitag, 14. September, 19.30 Uhr, im Moosacher Weinkistl, Seydlitzstraße 23. Wie schon im letzten Jahr führt Viktor Kohlbecher in den Kellerräumen seines Weinkistls durch die Welt des Weines. Die Teilnahme kostet 12 Euro (Mitglieder zahlen 8 Euro). Anmeldung unter Tel. 1 41 53 75.

Außerdem weist »Die Linie 1« noch auf das am 12. September, 20 Uhr, im Pelkovenschlössl stattfindende »Offene Vereinstreffen« hin. Es laufen die Planungen für das Jahr 2008, Ideen von Mitgliedern und Freunden der »Linie 1« sind daher gefragt.

Artikel vom 14.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...