Juwelier im Lehel überfallen

Zeugen gesucht

Lehel - Die Polizei fahndet nach einem Räuber der ein Schmuckgeschäft im Lehel überfallen und zwei Panzerketten erbeutet hat. Am Mittwoch, den 25. Juli, hielt sich gegen 17.05 Uhr ein 50-jähriger Aushilfsverkäufer alleine in dem Juweliergeschäft im Lehel auf, als ein vermeintlicher Kunde das Geschäft betrat und sich für Goldketten interessierte. Auf Wunsch wurden ihm zwei Panzerketten aus der Auslage vorgelegt.

In diesem Moment ging auf dem Handy des unbekannten Mannes ein Anruf ein, weswegen er kurz noch einmal das Geschäft verließ. Als er zurück kam, griff er unvermittelt nach den beiden Halsketten.

Der Verkäufer konnte die Ketten noch festhalten, worauf ihn der Räuber schubste, so dass er nach hinten stolperte und die Ketten losließ. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute aus dem Geschäft.

Der Täter ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, hat blonde, kurze Haare, trug eine ovale Brille und eine schwarze Baseballmütze mit teils in rot gewebter Aufschrift »Germany«, außerdem schwarze Fahrradhandschuhe und einen dunkelbraunen Lederrucksack mit eingeprägtem »Camel«-Schriftzug sowie eine schwarze Bauchtasche.

Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 089/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...