Polizei nimmt Männer fest

Zentrum · Nazi-Parolen

Zentrum · Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die erst »Sieg heil« in der S-Bahn gerufen und dann einen Mann zusammengeschlagen hatten. Die 39 und 44 Jahre alten Männer fuhren in der Nacht von Montag auf Dienstag, 30./ 31. Juli, zusammen mit einer bislang unbekannten Frau mit der S 8 vom Marienplatz in Richtung Hauptbahnhof.

Um 0.45 Uhr fielen sie auf, da sie aufrecht im Wagon standen, den Hitlergruß zeigten und abwechselnd »Sieg heil«-Rufe skandierten. Zudem stimmten sie das Lied »Deutsche Frauen, Deutsche Siege« an.

Ein 29-jähriger Fahrgast ging zu den Beschuldigten und fragte nach, »was das solle«. Daraufhin versetzte ihm der 39-Jährige sofort mehrere gezielte Faustschläge ins Gesicht und trat ihm gegen den Unterschenkel. Der Begleiter des Täters versuchte noch den Schläger von seiner Tat abzuhalten. Anschließend flüchteten alle drei.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion 41 (Hauptbahnhof) die beiden Männer am Bahnhofsplatz vorläufig festnehmen.

Die alkoholisierten Beschuldigten wurden nach ihrer Vernehmung, einer angeordneten Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen nach der noch unbekannten Frau dauern an.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...