Erfolg für die E-1 Junioren des FCO

Moosacher Meister

Moosach · Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gewannen die E1-Junioren des FC Olympia Moosach (FCO) am Samstag, 23. Juni, in einem Derby gegen den abgeschlagenen FC Teutonia (FCT) mit 6:1. Beide Teams kennen sich bereits aus diversen Spielen und so war es nicht verwunderlich, dass es 18 Minuten dauerte bis das erste Tor fiel. Ein schöner Schuss von der linken Seite sorgte für die 1:0-Führung des FCO.

Zwar lief das Spiel der Moosacher jetzt flüssiger, jedoch machten es die Teutonen dem FCO weiterhin schwer. Doch in der 21. Minute zappelte der Ball erneut im Netz des FCT – 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte konnte der FCO seine Leistung steigern. Dadurch kam Teutonia jedoch immer öfter zu Konterchancen. In der 32. Minute nutzten die Offensiven der Moosacher eine Chance um ihre Führung auszubauen – 3:0. Kaum zwei Minuten später fiel das 4:0. Doch der FCT kam nochmal zurück und konnte den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen.

In der 44. und 45. Minute sicherten sich die Moosacher mit zwei Toren endgültig die Meisterschaft. FCO-Trainer Frank Kemmerich zeigte sich rundum zufrieden: »Jetzt fällt mir ein Riesenklotz vom Herzen. Die Erleichterung ist unwahrscheinlich groß.«

Der FC Teutonia zeigte sich als fairer Verlierer und überreichte den Moosachern ein Präsent zur Meisterschaft.

Artikel vom 27.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...