»Wer früher stirbt« im Kunstforum

Bogenhausen · Frau Kramer & Co.

Bogenhausen · Der mehrfach ausgezeichnete bayerische Kinoerfolg »Wer früher stirbt ist länger tot« kommt am Freitag, 15. Juni, um 20 Uhr, ins Kino im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16. Nur in Bayern wird der Tod so charmant humorvoll mit dem Leben und der Liebe verbunden.

Der Film »Wer früher stirbt ist länger tot« erzählt vom 11-jährigen Sebastian, der zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, und sich fortan schuldig an ihrem Tod fühlt. Sebastian, der ein für sein Alter beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, meint, dass er nach seinem Tode auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird und setzt alles daran, entweder unsterblich zu werden, oder sich von seinen Sünden reinzuwaschen.

Regisseur Marcus H. Rosenmüller schafft daraus eine schwarze Komödie, die den Sommer rocken lässt – in ur-bayerischem Ambiente mit Rock’n’Roll, kauzigen Figuren und wahrem Sinn für die wichtigen kleinen Dinge des Lebens.

Artikel vom 13.06.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...