FC Schwabing holt sich Meisterschaft: Feier am 16. Juni

Schwabing · Aufstieg nach 13 Jahren

Haben Grund zum Feiern: FC Schwabing.Foto: Verein

Haben Grund zum Feiern: FC Schwabing.Foto: Verein

Schwabing · A-Klasse adé, willkommen in der Kreisklasse: Der FC Schwabing hat nach 13 langen Jahren in der A-Klasse den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. Das feiert der Verein am Samstag, 16. Juni, in der Vereinsgaststätte an der Guerickestraße 6. Wie schon 1994 heißt auch dieses Jahr der Trainer Dietmar Schießl.

Schon am ersten Spieltag war den Schwabinger Verantwortlichen klar, dass Trainer Schießl eine tolle Truppe geformt hat. Mit nur einem Ausrutscher in der Vorrunde wurde man vor dem TSV Milbertshofen 2 Herbstmeister. In der Winterpause wurde dann der Grundstein für den tollen Erfolg gelegt. Fitness und Kondition waren ausschlaggebend für eine super Rückrunde, so der Verein.

Die Mannschaft machte dann schon zwei Spieltage vor Beendigung der Punkterunde mit einem Sieg gegen FT Gern den Aufstieg klar. Vergangenen Samstag wurde mit dem Sieg über den FC Croatia 2 auch noch die Meisterschaft geholt.

Besonders stolz ist der Verein auch auf die A-Jugendspieler, die sich sehr gut in die erste Mannschaft integriert haben.

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...