U 12-Basketballer gewinnen MiniMasters

Bogenhausen · »Wir sind Meister«

U 12-Basketballer der TS Jahn holen erneut Minimasters. 	Foto: Verein

U 12-Basketballer der TS Jahn holen erneut Minimasters. Foto: Verein

Bogenhausen · Die Nachwuchs-Basketballer der Turnerschaft Jahn München haben erfolgreich den Titel des Bezirksmeisters Oberbayern verteidigt. In einem spannenden und hochdramatischen Finale besiegten die Jahnler beim MiniMaster am 6. Mai den DJK Sportbund Rosenheim nach Verlängerung denkbar knapp mit 61:58 Punkten.

Zweihundert begeisterte Zuschauer verfolgten das Endspiel in der Jahnhalle an der Weltenburger Straße 53, das für diese Altersgruppe ein erstaunlich hohes technisches und spielerisches Niveau hatte. Acht Mannschaften spielten in zwei Vierergruppen eine Vorrunde aus. In der Gruppe A siegte Rosenheim ungeschlagen vor Landsberg, Bad Tölz und Landshut; in der Gruppe B setzte sich die Turnerschaft Jahn München ebenfalls ungeschlagen vor Bad Aibling, DJK München und Vilsbiburg durch. Damit kam es im Endspiel der Erstplazierten zur Wiederauflage des letztjährigen Finales: DJK Sportbund Rosenheim gegen TS Jahn München. Die Jahnler waren »bis in die Haarspitzen« motiviert. So war es auch dann von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel.

Nach einem 11:8 für Rosenheim nach dem 1. Viertel konnten die Jahnler bis zur Halbzeit auf 18:17 verkürzen. Das 3. Viertel gewannen die Spieler der Turnerschaft Jahn München mit 16:15, so dass Rosenheim dann nur noch einen Punkt mit 34:33 führte. Bei den Rosenheimern war Sebastian Schmitt Dreh- und Angelpunkt und mit 27 Punkten Topscorer. Trotz hervorragender Abwehrarbeit von Riccardo und Jella bekamen die Jahnler den Playmaker der Rosenheimer nie in den Griff. Die U 12ler hielten mit schnellem Angriffspiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Alle 12 Spieler des Teams kamen mindestens ein volles Viertel der Spielzeit zum Einsatz. Im letzten Viertel wurde es dann ganz eng. Nachdem die Rosenheimer ihre Führung auf 41:36 ausbauen konnten, schien das Spiel gegen uns gelaufen.

Aber die Korberfolge von Robert, Daniel, Riccardo und dem reboundstarken Dominik brachten uns wieder ins Spiel zurück. 15 Sekunden vor Schluss bei einem Rückstand von 2 Punkten zu den Rosenheimern wurde Dominik gefoult. Souverän verwandelte er bei größten Lärm in der Halle beide Freiwürfe. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Spieler und Fans in den Armen: Dabei hatte man mit dem Unentschieden lediglich die Verlängerung erreicht.

In der Verlängerung schlug dann die Girls-Power bei den Jahnlern durch. Jella bekam den Topscorer besser in den Griff und Theresa brachte den Umschwung mit vier Rebounds und vier Punkten in zwei Minuten. Als beim 61:58 für Jahn die Schlusssirene ertönte, waren Spieler und Zuschauer nicht mehr zu halten.

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...