Milbertshofens Zweite schlägt Ismaning 23:19

Handball-Revanche geglückt

Milbertshofen · In einem sportlich fairen Spiel bezwang unsere Mannschaft den TSV Ismaning II mit 23:19. Damit gelang die angestrebte Revanche für die 23:16 Niederlage im Hinspiel in eigener Halle.

Durch die Verletzungsepidemie in der ersten Mannschaft waren wir gezwungen mit Bernd Mayer wieder einen guten Mann an die erste Mannschaft abzutreten. Diese personelle Lücke konnte durch Robert Kofler erfolgreich geschlossen werden. Mit seinen 5 Toren trug er maßgeblich zu dem Erfolg bei. Bis kurz nach der Pause war es ein stetiges Geben und Nehmen, der Torabstand pendelte immer so zwischen einem und drei Toren hin und her.

Kurz nach der Halbzeit, beim Stand von 11:11, zog Trainer Werner Ring mit Tobi Stöhr eine Trumpfkarte aus dem Ärmel. Tobi Stöhr stellte den bisher besten Angreifer des TSV Ismaning. Christian Kafka, durch eine sehr engagierte Manndeckung so kalt, dass der Trainer von Ismaning allem Anschein nach keinen Sinn mehr in seinem Einsatz sah und in ganz vom Feld nahm. Durch diese taktische Variante gelang es uns auf einen Fünftorevorsprung davon zu ziehen. Zum Ende des Spieles ging die bis dahin gezeigte gute spielerische Linie zwar verloren, aber Ismaning konnte daraus keinen Nutzen mehr schlagen und verlor mit vier Toren Unterschied dieses Spiel Zu bemerken wäre noch die 100 % Trefferquote von Peter Schilling auf Rechtsaußen.

Es spielten: Nikki Stuewer, Charly Haidn, Hermann Laubinger (0/4), Lutz Michaelsen (4), Serge Teoule (4), Guido Kiener, Peter Schilling (3), Rainer Möser (1), Tobi Stöhr (2), Seppi Stefan, Robert Kofler (4/1). Peter Rieblinger

Artikel vom 24.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...