Handballer sorgen für klare Verhältnisse in München

Mil's eindrucksvolle Bilanz

Milbertshofen · Die Handball-Herren des TSV Milbertshofen gewinnen deutlich mit 20:14 im Auswärtsspiel gegen die SV 1880 München.

Vier Siege in Folge und 10:4 Punkte, das ist die eindrucksvolle Bilanz des Milbertshofener Interims-Coachs Eric von Niessen, der in der nächsten Woche sein Amt an den neuen Trainer abgibt. Mit dem Sieg gegen die SV 1880 wetzten die Milbertshofener eine Scharte aus.

Im Hinspiel gewann SV 1880 mit einem Tor gegen Milbertshofen und frohlockte: Dies sei die Wachablösung bei den Münchner Landesligateams. Die damalige Leistung Milbertshofens war allerdings auch nurmehr peinlich zu nennen. Daher galt es diesmal für klare Verhältnisse zu sorgen und die Konkurrenz in die Schranken zu weisen. Trotz des Ausfalls der Leistungsträger Helge Vahlenkamp und Kai Sünkenberg (beide verletzt) gelang die Revanche in vollem Umfang und mit eindrucksvoller Deutlichkeit.

Eine tolle Mannschaftsleistung, Aufopferung und Kampfgeist, das waren die Väter des Sieges. Außerdem hatte Spielertrainer Eric von Niessen das Team optimal eingestellt, so dass die SV 1880 niemals den Eindruck machte, irgendeinen Stich machen zu können. Ganz besonders gefielen Stefan Müller auf der Linksaußenposition, der ein phantastisches Spiel ablieferte und mit wichtigen Toren den Weg bereitete, Torwart Hansi Schmidtbauer, der sich als Siebenmeter-Killer empfahl und an dem die 1880er schier verzweifelten, und Bernd Mayer, der Routinier brachte Sicherheit und Ruhe ins Spiel und hielt den Sieg so fest.

Eric von Niessen nimmt nächste Woche seinen Platz in der Mitte der Mannschaft wieder ein. Neuer Trainer ist der 31-jährige Christian Eppensteiner. »Eppi« war zuletzt bei der HSG Nordhorn tätig und hat in Milbertshofen seinerzeit Jugendmannschaften trainiert und wesentlich am Aufbau des Nachwuchses mitgewirkt. Zum ersten Mal in Aktion sehen können Sie den »Neuen« am 27.1.2001 um 19.30 Uhr in der Gebr.-Apfelbeck-Halle in Milbertshofen gegen den TSV Niederraunau. Für den TSV Milbertshofen spielten und trafen: Beuthan (4), Hemer, Klug, Lang, Lochow (4), Mayer (3), Müller (6), von Niessen (3/3), Scheel, Schmidtbauer, Stefan, Vieser. K. Sünkenberg

Artikel vom 24.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...