Der fastfood Improcup 2007 geht ins Viertelfinale

Zentrum · Duell auf der Theaterbühne

Zentrum · Der aberwitzige Fastfood-Improcup 2007 geht in seine vorletzte Runde. Vier improvisierte Theaterduelle auf der Bühne im Schlachthof, Zenettistraße 9, versprechen jedoch nicht nur Spaß und Spannung sondern verlangen dem Publikum einiges ab. Nicht nur, dass die Show vier Stunden dauert (Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, freie Platzwahl!) – die Zuschauer selbst bestimmen, mit welchen Vorgaben sich die Schauspieler um die wertvollen Punkte duellieren müssen.

Gleichzeitig ist es auch am Publikum, anhand der Applausstärke den jeweiligen Sieger der Viertelfinalbegegnungen zu bestimmen. Das wird mit Sicherheit keine leichte Wahl. Sowohl die Begegnung der Vorjahressieger »Doppelherz« (Monika Esser-Stahl und Robert Lansing, fastfood theater München) gegen »Das Dynamische Duo« (Fredrik Malsy und Jens Müller, »FGKH« Wiesbaden) verspricht ein Impro-Duell auf höchstem Niveau. Immerhin treffen mit Esser-Stahl und Malsy zwei sehr dominante Erzähltypen aufeinander.

Die Titelfavoriten »The Cuppel« (Trixi Brunschko und Jacob Banigan, Theater im Bahnhof aus Graz/Österreich) treten auch als Favoriten gegen »Die schönen Söhne« (Martin Cambeis, fastfood theater, und Carsten Schleuß, switch on) an. Und das irre Damen-Duo »Zucker« (Karin Krug, fastfood theater, und Kathy Thanner, English Lovers aus Wien/Österreich) wusste schon im Achtelfinale mit aberwitzigen Charakteren und Bezügen zu begeistern. Gegen sie werden sich »Feuer & Flamme« (Maria Maschenka und Martina Maurer) voll ins Zeug legen müssen, wollen sie weiterkommen.

Ins Zeug legen sollte sich auch, wer sich noch rechtzeitig Karten für den Improcup sichern möchte.

Die sind nämlich heiß begehrt. Die beiden Achtelfinalbegegnungen waren stets restlos ausverkauft. Einige Karten sind noch erhältlich unter der Telefonnummer 72 01 82 64.

Artikel vom 21.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...