Artur-Kutscher-Realschule erhält endlich Förderverein

Moosach · »Die Schule lebhafter machen«

Kommt bei den Schülern gut an – der Förderverein der Moosacher Realschule. Foto: privat

Kommt bei den Schülern gut an – der Förderverein der Moosacher Realschule. Foto: privat

Moosach · In den meisten Münchner Schulen gehören organisierte Förderer schon lange zum Schulalltag. Die Schüler der Artur-Kutscher-Realschule in Moosach haben erst seit kurzem ihren Förderverein, der zwar lange auf sich warten ließ, jetzt aber richtig durchstarten will.»Die Schule lebhafter machen«, so umreißt Anke Bergbauer, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, das vorrangige Ziel des Fördervereins.

Eine der größten Herausforderungen ist aktuell das triste Schulgebäude. Ein Blick in das kalte, kahle Treppenhaus genüge, um nachvollziehen zu können, warum sich die Schüler nach etwas mehr Farbe sehnten. Doch nicht nur das Gebäude laut den Lehrern und Eltern verbesserungswürdig. Auch Einrichtungen wie dem neuen Schulgarten fehle noch das gewisse Etwas. »Der neue Garten ist zwar wunderschön, aber es fehlen noch Sitzgelegenheiten oder ein Grill für die Schüler«, sagt Lehrerin Bergbauer.

Das Programm, das sich der Förderverein vorgenommen hat, ist sehr umfangreich. Ob ein Fahrrad-Flick-Kurs, Museums- und Theaterbesuche oder Selbstbehauptungskurse, die Schüler haben eine große Auswahl. Die Finanzierung der Vorhaben ist nur durch die Mitgliedsbeträge und vereinzelte Spenden möglich.

Interessente können unter der Telefonnummer 14 51 31 oder über die E-Mail-Adresse AKR-Foerderverein@web.de mit dem Förderverein Kontakt aufnehmen. wei

Artikel vom 06.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...