Bewaffneter Täter geschnappt

Taxifahrer überfallen

München-Zentrum · Am Dienstag, den 9. Januar, gegen 1.30 Uhr in der Früh, stand ein 31-jähriger Aushilfstaxifahrer mit seinem Fahrzeug am Standplatz Sendlinger-Tor-Platz. Zu dieser Zeit stiegen zwei Männer in sein Taxi ein und wollten in die Poccistraße gefahren werden.

Einer der Männer setzte sich auf den Beifahrersitz, der zweite auf den Rücksitz hinter dem Fahrer. Als der Taxifahrer die Lindwurmstraße stadtauswärts fuhr, verlangten die Fahrgäste mit einem Mal, dass er umkehren sollte. Sie dirigierten den Chauffeur durch mehrere Straßen in das Schlachthofviertel. In der Fleischerstraße vor dem Anwesen mit der Nummer 12 sollte er anhalten, da die zwei Männer aussteigen wollten.

Der Mann, der hinter dem Fahrer saß, zog ein Messer und forderte Geld. Dabei machte er eine stoßartige Bewegung zum Hals des Taxifahrers hin. Dieser konnte den Messerstoß mit seiner Hand abwehren, wobei er sich eine leichte Schnittwunde zuzog. Währenddessen stahl der Beifahrer seine Geldbörse mit etwa 450 DM-Bargeld, die in der Ablage der Fahrertür war. Anschließend sprangen beide Täter aus dem Fahrzeug und flüchteten in Richtung Ruppertstraße. Die verständigte Polizei leitete eine Fahndung ein, bei der zwei verdächtige Personen in Tatortnähe festgenommen werden konnten. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Russen aus München und einen 32-jährigen Kasachen aus Weilheim. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen konnte ein Teil der Tatbeute sowie das Tatmesser sichergestellt werden.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...