Unbekannter bestiehlt Sekretärin

Überfall im Büro

München-Zentrum · Am Montag, den 8. Januar, gegen 6 Uhr morgens, betrat eine 52-jährige Sekretärin aus München ein Bürohaus in der Innenstadt und begab sich zu den Büros im ersten Stock.

Während sie die Tür aufsperrte, stellte sie ihre Handtasche auf dem Boden ab. Als die Sekretärin das Büro betreten wollte, kam plötzlich ein unbekannter Mann auf sie zu und stellte seinen Fuß in die Tür. Der Mann fragte die 52-Jährige, ob sie ihm eine Mark geben könne. Sie verneinte, woraufhin er blitzschnell die Handtasche vom Boden aufhob und flüchten wollte.

Als sie versuchte den Täter aufzuhalten, schlug dieser ihr mit der Faust ins Gesicht. Er nahm aus der Handtasche ihren Geldbeutel und flüchtete. Die Sekretärin versuchte die Verfolgung aufzunehmen und sprach auf der Straße mehrere Passanten auf den Täter an. Als der flüchtende Mann dies bemerkte, warf er die Geldbörse mit dem Inhalt weg und konnte danach unerkannt entkommen.

Der Täter war etwa 25 Jahre alt, 160 cm groß, schlank, slawischer Typ, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, hatte ein längliches Gesicht, dunkelblonde glatte Haare, braune Augen, und trug eine beige knielange Jacke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel: 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...