»Bayern steht für Lebensqualität«

Bogenhausen · Neujahrsempfang

Begrüßung durch Stadtrat Robert Brannekämper (Mitglied des Bogenhauser Bezirksausschusses) im Saal des Alten Rathauses. Foto: VA

Begrüßung durch Stadtrat Robert Brannekämper (Mitglied des Bogenhauser Bezirksausschusses) im Saal des Alten Rathauses. Foto: VA

Bogenhausen · Der Einladung zum Neujahrsempfang der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU München ins Alte Rathaus waren neben den kommunalen Mandatsträgern des Stadtrates und der Münchner Bezirksausschüsses auch über 60 Vereins- und Verbandsvertreter gefolgt.

KPV-Bezirksvorsitzender Stadtrat Robert Brannekämper zeigte sich in seiner Begrüßungsrede erfreut über die zahlreiche Teilnahme der über 400 Bürgerinnen und Bürger sowie der Vertreter von Vereinen und Verbänden und bedankte sich für deren ehrenamtliches Engagement: »Unser Land, insbesondere unsere Städte und Gemeinden, leben von der Mitwirkung und Mitgestaltung der Bürgerinnen und Bürger. Der Wert dieser Arbeit ist unermesslich.«

In seinem Grußwort für die CSU-Stadtratsfraktion gab sich der neue Fraktionsvorsitzende und designierte OB-Kandidat Stadtrat Josef Schmid kämpferisch: »München hat nicht die Politik, die es verdient, ich kämpfe für eine andere, bessere Politik, nämlich die der CSU.«

Landtagspräsident Alois Glück als Hauptredner führte aus, dass für die Gestaltung einer Gesellschaft eine aktive Bürgerschaft erforderlich sei, die München habe. Denn die Welt lebe von Menschen, die eben mehr täten, als ihre Pflicht zu erfüllen. »Nirgendwo ist das Gemeinschaftsleben so lebendig wie in Bayern. Lebensqualität wächst in erster Linie auf dem Boden der ehrenamtlichen Tätigkeit«, adressierte Glück die Anwesenden.

Artikel vom 23.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...