Feuerwehreinsatz im U-Bahnhof

Zentrum · Hund gerettet

In den richtigen Händen: der gerettete Mischlingshund. Foto: Feuerwehr

In den richtigen Händen: der gerettete Mischlingshund. Foto: Feuerwehr

Zentrum · Einen bisher herrenlosen Hund hat die Feuerwehr am Samstag, 30. Dezember, von den U-Bahngleisen am Marienplatz gerettet. Ein einfahrender Zug hatte den freilaufenden Hund erfasst und überrollt. Die Bahnwache hatte das völlig verängstigte Tier bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht.

Ein Rettungsassistent und ausgesprochener Hundeliebhaber der Feuerwehr untersuchte das leichtverletzte Tier vor Ort. Dem Hund fehlte lediglich ein kleiner Teil des Schwanzes. Er wurde vorsorglich in die Münchner Tierklinik gebracht. Die Suche nach dem Besitzer des Mischlingshundes blieb bislang erfolglos.

Artikel vom 02.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...