Klares »Nein« zum Naturbad

Hallbergmoos · Kein kühles Nass

Hallbergmoos · Nichts wünschen sich die Hallbergmooser sehnlicher als die eigene Badegelegenheit in der Gemeinde, doch dieses seit Jahrzehnten heiße Thema findet kein Happy-End oder zumindest kein baldiges. Diskussionen um ein mögliches Naturbad würgte die Mehrheitsfraktion der Freien Wähler ab und letztlich wurde mit 16:2 Stimmen überraschend deutlich beschlossen, dass man mittelfristig für dieses Projekt kein Geld habe.

Dieses klare Votum gegen ein Naturbad war überraschend, weil mit Umweltreferent Georg Schu (Freie Wähler) und Stefan Kronner (SPD) gleich zwei Gemeinderäte Anträge gestellt hatten. Schu machte aber einen Rückzieher: »Unser Haushalt hat andere Baustellen. Wenn wir uns das leisten können, bin ich der Erste, der zustimmt.«

Somit bleibt es dabei, dass der Sport- und Freizeitpark ohne Badegelegenheit weitergebaut wird. Auch ein Pachten des Hauslerweihers ist kein Thema mehr, weil hier aufgrund eines Gutachtens Sperrungen an manchen heißen Sommertagen befürchtet werden. Und die Hallbergmooser müssen zum Sprung ins kühle Nass auch in den nächsten Sommern in die Nachbargemeinden fahren.

Artikel vom 29.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...