Schwerer Unfall auf Balanstraße

Ramersdorf · Lkw verletzt Radlerin

Ramersdorf · Am Freitagmorgen des 27. Oktober ereignete sich in der Balanstraße Ecke Ständlerstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Kraftfahrer aus Bad Windsheim fuhr mit seinem 26-Tonner-Lkw samt Anhänger die Balanstraße stadteinwärts.

An der Kreuzung zur Ständlerstraße wollte der Lkw-Fahrer nach rechts abbiegen. Nachdem er zunächst verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr er an und begann aufgrund der Fahrzeuglänge in großem Bogen nach rechts abzubiegen.

Offensichtlich übersah er dabei eine 76-jährige Rentnerin aus Obergiesing, die mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß den Radweg der Balanstraße benutzte. Die Rentnerin versuchte noch auszuweichen, prallte jedoch mit dem Kopf gegen das vordere rechte Stoßfängereck, von wo aus sie vom Fahrrad fiel und auf die Fahrbahn aufschlug. Durch den Aufprall zog sich die Radfahrerin so schwere Verletzungen zu (offene Schädelfraktur, Prellungen), dass sie zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden musste. Ihr Zustand ist jedoch derzeit stabil.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Unfallaufnahme musste die Ständlerstraße stadteinwärts für ungefähr drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es dabei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 02.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...