Frau stirbt nach Zusammenstoß

Fahrerflucht

Giesing · Am 1. Januar, kam es gegen 4.40 Uhr zu einem folgeschweren Verkehrsunfall in der Grünwalder Straße. Am Straßenrand wurde eine Frau gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Wie die anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, wurde die Frau von einem Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und dabei getötet. Der unbekannte Fahrzeugführer muss die Grünwalder Straße in südlicher Richtung befahren haben. Die tödlich verletzte Frau war offenbar kurz nach der Einmündung Frundsbergstraße am rechten Fahrbahnrand unterwegs.

Die Identifizierung der Frau ergab, dass es sich um eine 63-jährige Hausfrau aus Grünwald handelt, die nach Auskunft ihres Ehemannes gegen 3.30 Uhr angetrunken die Wohnung ihres Lebensgefährten, der in Straßlach wohnt verlassen hat. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrer zunächst, stellte sich jedoch gegen 19 Uhr der Polizei. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus dem Landkreis München.

Nähere Angaben zum Unfallhergang machte er nicht. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen weiter.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...