»Der entführte Selbstmordeinbruch« im Kolpinghaus

Moosach · Eine Komödie in drei Akten

Moosach · Am 10. November feiert das Stück »Der entführte Selbstmordeinbruch« eine Komödie in drei Akten von Wolfgang Bräutig Premiere im Kolpinghaus, Hanebergstraße 8. Dem Baugeschäft Ebner steht ein Insolvenzverfahren ins Haus. Die großen Aufträge werden an andere große, preisgünstigere Firmen vergeben. Um die Firma zu retten, hat der pfiffige Geselle Thomas eine Idee.

Er überredet seine Chefin Brigitte zu einem Einbruch im Rathaus, um so an das Preisangebot der Konkurrenz zu kommen.

Dies ruft aber den Hüter des Gesetzes, den Dorfpolizisten Dimpfl auf den Plan. Otto, Brigittes Bruder, hat einen anderen Einfall: Er will mit Hilfe seiner Freundin Johanna (Hansi) die Chefin, Frau Ebner, entführen lassen, um durch ein hohes Lösegeld die Firma zu sanieren. Aber da es in der Firma Ebner drei Frauen mit dem Nachnamen Ebner gibt, bleiben Verwechslungen nicht aus.

Und auch Hubert Ebner, der Chef, hat einen genialen, wenn auch etwas tragischen Plan um seine Firma zu retten. Glaubt er zumindest. Und zu allem Unglück hat Susanne, die Tochter des Hauses an diesem Tag nicht nur ihre Kündigung bekommen sondern ihr Auto wird auch noch von einem jungen Mann angefahren, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat. Aber bei Susanne hat’s so gar nicht geschnackelt! Ob es für die Firma Ebner und das junge Paar ein Happy End am Ende dieses turbulenten Tages gibt? Lassen Sie sich überraschen!

Abendkasse und Einlass 18.30 bis 20 Uhr, Eintritt: 8 Euro. Kartenvorbestellung ab 16. Oktober, Montag bis Mittwoch, 18.30 bis 20 Uhr unter der neuen Telefonnummer 71 66 83 44 oder www.moosacherbrettl.de.

Artikel vom 11.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...