Verkehrsteilnehmer verursachen Unfälle und flüchten

Zentrum · Rücksichtslose Radfahrer

Zentrum · Gleich dreimal waren am vergangenen Freitag, 29. September, Radfahrer in Unfälle verwickelt und dreimal füchteten die Radfahrer. Um 11.45 Uhr missachtete eine bislang unbekannte Radfahrerin mit einem rosa Fahrrad an der Einmündung Hess-/und Barerstraße die Vorfahrt eines 59-Jährigen, der ihr, ebenfalls auf einem Fahrrad, entgegenkam.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 59-Jährige zur Fahrbahnmitte hin ausweichen und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht und kam mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus. Die Unbekannte, eine ca. 30-jährige blonde Radfahrerin wartete an der Unfallstelle noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, entfernte sich anschließend aber unerlaubt von der Unfallstelle.

Um 16 Uhr hatte eine 48-jährige Münchner Friseurin am südlichen Radweg der Nymphenburger Straße einen Radler übersehen, der auf dem Radweg in östliche Richtung fuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 48-Jährige leicht. Der Radler flüchtete nach dem Unfall. Eine viertel Stunde eher, um 15.45 Uhr, befand sich ein 82-jähriger Rentner zu Fuß auf dem Rückweg von einem Müllhäuschen zu seiner Wohnung in der Radolfzellerstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein unbekannter Radfahrer den Fußweg in östlicher Richtung. Nach unbestätigten Zeugenaussagen telefonierte dieser Radfahrer und übersah den stehenden oder langsam gehenden Rentner, der sich auf Höhe des Müllhäuschens befand. Der Radfahrer stieß dann mit der linken Seite seines Fahrrads, evtl. mit dem Pedal, gegen das Wadenbein des 82-jährigen Rentners.

Dieser wurde dabei leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Der Fahrradfahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Herrn zu kümmern.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...